IC-LOGIC Microchips in Sulzbach

Executive Team

Martin Damrau

Martin Damrau, Geschäftsführer und Mitbegründer der Firma IC-LOGIC, ist seit über 25 Jahren in der Halbleiterindustrie und insb. im Bereich kundenspezifische Mikrochips aktiv. Er verfügt über ein breites Basiswissen in der Elektronik allgemein, in der Hochfrequenz sowie in der Systemtechnik. Vor Gründung der IC-LOGIC war Martin Geschäftsführer der SOC-Technology, dem exklusiven Mikrochip-Entwicklungshaus von Samsung in Zentraleuropa. Davor verbrachte Martin 6 Jahre bei VLSI Technology, zuerst als „Field Application Engineer“ und später als „Business Development Manager“. Martins Karriere startete 1987 bei Thomson Multimedia in Villingen-Schwenningen und Straßburg/Frankreich in der Entwicklung komplexer Bildbearbeitungs-Systeme, die später in ASICs konvertiert wurden. Dabei hat Martin 3 wertvolle Patente geschrieben wovon 2 später auf weltweiten Schutz erweitert wurden.

Andre Krueger

Andre Krueger, Technischer Leiter und Mitbegründer der Firma IC-LOGIC, ist seit über 20 Jahren in der Halbleiterindustrie und insb. im Bereich kundenspezifische Mikrochip-Entwicklung tätig. André bringt eine sehr große Erfahrung in diesem Bereich mit und hat ein sehr gutes Händchen für „first-time-right“ Mikrochip-Entwicklungen. Vor Gründung der IC-LOGIC war André Mitbegründer und Entwicklungsleiter sowie IT/EDA Manager bei der SOC-Technology und anschließend Mitbegründer und Entwicklungsleiter der Samsung-unabhängigen SOC Microelectronics. Andrés Karriere startete bei MAZ Brandenburg als ASIC-Entwickler.